Unser Antrieb

Eigentlich ganz einfach

Wir wollen dabei helfen, die Welt ein wenig besser zu machen.

Wir stehen als Menschen aktuell großen Herausforderungen gegenüber: der Klimawandel gefährdet das Leben unserer Kinder und Enkel, unser Handeln führt zu rasantem Sterben vieler Arten und die Ungleichheit zwischen Wohlstand und Armut wird immer größer.

 

 

Aktivisten im Anzug

Wir arbeiten daran, dass die Erde lebenswert bleibt und kein Mensch für den Wohlstand eines anderen leiden muss. Hätten wir nicht plant values gegründet, wären wir wohl professionelle Naturschützer oder Menschenrechtsaktivisten in NGOs oder überstaatlichen Organisationen geworden.

das prinzip plant values

Unternehmen

Ziel und Prinzip:
wirtschaftlicher Erfolg +
persönliche Ziele der Mitarbeitenden und Führungskräfte

plant values

Ziel und Prinzip:
die Welt ein Stück verbessern +
den eigenen Impact vergrößern

gemeinsame
Arbeit an mehr
Nachhaltigkeit im
Unternehmen

langfristige Sicherung des Business durch Einbeziehen und Verbessern der Folgen auf Gesellschaft und Umwelt

Vergrößerung der positiven Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt und Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung

Unser Ziel

Business as usual helpful

plant values ist für uns (neben unserem gesellschaftlichen und politischen Engagement) der richtige Weg, um unseren Teil zur "Weltrettung" beizutragen. Indem wir versuchen immer mehr Unternehmen auf ihrem Weg zu unterstützen, vergrößern wir unseren Hebel, steigern also unsere positiven Auswirkungen weiter. Dafür entwickeln wir selbst Angebote, wie Mein-CSR-Konzept oder Methoden wie Impact Thinking. Dadurch wird unser Business Model und so auch unser Impact skalierbarer.

Realistischer Idealismus

Bei all unseren Zielen wissen wir, dass all die Veränderungen Unternehmen nicht leicht fallen. Es ist uns wichtig herauszufinden, welche Maßnahmen sowohl zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen, als auch den Unternehmen Vorteile verschaffen. Wir wollen Unternehmen zeigen, dass Nachhaltigkeit und Erfolg Hand in Hand gehen.

Alles andere wäre nicht nachhaltig: Finden Verbesserung der Umwelt oder Gesellschaft auf Kosten des wirtschaftlichen Erfolgs von Unternehmen statt, werden die meisten ihr Engagement reduzieren.

Langfristiges Denken gehört für uns dazu. Wenn auch mit Kosten verbunden, lohnt es sich für Unternehmen ihr Geschäftsmodell bereits heute umzustellen. Auflagen zu Verantwortung entlang der Lieferketten und sogar die Pflicht eines emissionskonformen Geschäfts sind absehbar. Und hier gewinnt, wer sich schon früh damit beschäftigt.

Wir sind bereit mit Unternehmen gemeinsam die Welt ein Stück besser zu machen.

Fragen? Interesse?

Mail sendenSchreiben Sie uns doch ganz einfach
eine Mail!

Mail senden

Ausprobieren?

Konzept anfordernWir erstellen Ihnen kostenlos und individuell Ihr Vorgehen zu einem Nachhaltigkeitsthema in 5 Tagen

Thema wählen, Konzept bekommen

Lieber mündlich?

anrufenWollen Sie lieber anrufen?
Gern doch!

0178-1746903