Was ist eigentlich...?

Was ist eigentlich… Nachhaltigkeits-Strategie?

Was ist eigentlich... eine Nachhaltigkeits-Strategie?

Nachhaltigkeit bei Unternehmen findet nicht nur in einer Abteilung statt, sondern wird von jedem Mitarbeiter getragen und sollte in jeder Abteilung, bei jedem Produkt und in jedem Prozess bedacht werden.

Es geht um Glaubwürdigkeit

Um das Thema Nachhaltigkeit konsistent und langfristig zu verfolgen, muss überlegt werden, was man erreichen will und welche Ziele sich daraus ableiten lassen. Nur bei einer logischen und konsequenten Verfolgung des Themas wird Glaubwürdigkeit erzeugt und die Kunden "kaufen dem Unternehmen ab", dass es sein Handeln in Bezug auf Umwelt und Gesellschaft verbessern will.

Wir bieten an, mit Unternehmen an einer Nachhaltigkeits-Strategie zu arbeiten, die einen echten wirtschaftlichen Mehrwert bringt. Es ist uns wichtig unseren Unternehmen genau die Maßnahmen und Schritte zu erarbeiten, die bei Kunden und anderen Stakeholdern auf Zuspruch treffen und damit einen Wettbewerbsvorteil schaffen.

Auch im Rahmen der Erfüllung der CSR-Berichtspflicht arbeiten wir nach diesem Prinzip der Strategiefindung.